Tourette-Syndrom (Ticstörung) und Zwangsstörung ohne Medikamente heilen §01

Die Kuriki Methode (the first edition in 2007) ist eine Theorie über das Tourette-Syndrom (Ticstörung) und die Zwangsstörung, um diese Krankheiten ohne Medikamente zu heilen. Diese Theorie basiert auf der Schlussfolgerung und Interpretation des Autors bezüglich der Struktur dieser Krankheiten. Sie es für Psychoanalytiker geschrieben worden, und die Lektüre wird für Menschen im Allgemeinen schwierig sein, und sie kann auf eine irrtümliche Weise gelesen werden. Deshalb muß die Kuriki-Methode voraussetzen, daß der Patient mit einem in seiner Nähe befindlichen Psychoanalytiker behandelt wird, und daß, zwischen dem Patienten und der Kuriki Methode, dieser Psychoanalytiker immer ist. Die Explosion der emotionalen Katharsis, die starke Auswirkungen hat, wird nur für drei Sekunden, einmal die Woche gemacht: über den Rhythmus hinaus wäre es ein Unfall durch Fahrlässigkeit und der Psychoanalytiker, der in emotionaler Katharsis unerfahren ist, sollte die Verantwortung für den durch den Unfall verursachten vorübergehenden geistigen Zusammenbruch übernehmen. Auch zum Patienten, der eine schwache Fähigkeit zu logischen Denken hat, muß der Psychoanalytiker auf die heftige Emotion der Rache genug erklären, die durch die illusorische Verwirrung zwischen der Person des traumatischen Bildes in seinem Kopf und der Person in der realen Welt verursacht wird.

 

Tourette-Syndrom (Ticstörung) und Zwangsstörung ohne Medikamente heilen
§01

 
Die Sachen, die libidinös unangenehm sein sollen hätten.

Im Leben eines kleinen Kindes üblicherweise ist es ganz normal, daß jeden Tag einige libidinös unangenehme Sachen sich wiederholen: unangenehme Sachen auf andere Weise als Erwachsene. “Libidinös unangenehm” bedeutet, daß etwas sexuell, genital, körperlich oder vital unangenehm ist. Verschiedene Fälle sind normalerweise möglich; zum Beispiel, die seltsame Persönlichkeit eines Elternteils, Berühren, die tägliche Präsenz von etwas sehr Groteskem, die Nacktheit eines Erwachsenen, etc., etc. Mit individuellen Unterschieden, ist es normal, daß es einige libidinös unangenehme Sachen im Leben von allen Kindern sind. Das Problem ist, daß es passieren kann, daß die kleine Kinder die Dinge, die für sie unangenehm gewesen sein sollten, nicht kennen. Als Ursachen von Neurose, sind die Sache, die intrinsisch libidinös unangenehm gewesen sein sollten, oft körperliche Sache. Kleine Kinder denken, daß der tatsächliche Zustand körperlicher Sachen in dieser Welt, in der wir leben, ein Normalzustand ist. Die Sachen, die unangenehm “gewesen sein sollten”, weil diese Sachen in Wirklichkeit im Bewußtsein nicht unangenehm waren. Es kann geschehen, daß bei einem Kinde das Erkenntnis noch nicht autonom ist, und diese intuitiv unangenehme Sachen nicht richtig beurteilt und als unangenehm im Bewußtsein nicht erkannt werden können. Das Kind weiß, daß das selbst den Spinat hasst, aber sein Bewußtsein ignoriert, zum Beispiel, an welchem Körperteil mag das sich nicht anfassen lassen. Natürlich ist die Asperger-Verdrängung über Asperger-Abneigung nicht im Bewußtsein. Bezüglich einer körperlichen Sache, manchmal hat das Bewußtsein des Kindes kein unangenehme Urteil, wie; “Das ist wirklich eine schlimme Sache!”, “Ich hasse das!”, etc. Das unbestimmte Objekt, «eine körperliche Sache», wird nach dem Trauma-Suchen von jedem Patienten selbst spezifiziert werden. Das unangenehme Urteil, das versagte, kann kein Objekt im Bewußtsein werden, und wird im Unbewußten blockiert bleiben. Während die unangenehme Emotion ein Mittel zum Ausdrucke im Bewußtsein für ein unangenehmes Urteil ist, in der Verdrängung, wird der Anspruch auf eine sehr starke Weigerung im Unbewußten als die potenzielle Emotion konserviert werden, das heißt, als die suspendierte Emotion. Das Wort “potenziell” bedeutet daß, ein Energiezustand zu einem anderen noch nicht konvertiert worden ist; wie die elektrische Energie, die in einer Batterie suspendiert bleibt, sozusagen der gefrorene Zustand. In Erinnerung ist das Trauma als ein gewöhnliches Bild unter unzähligen, gewöhnlichen Bildern platziert worden, aber verbirgt dieses traumatische Bild hinter seinem Rücken eine große Masse von potenzieller Emotion. Wenn die Verdrängung nicht stark wäre, würde sich der Anspruch auf Weigerung eines Tages im Bewußtsein als eine unangenehme Emotion «Ich hasse das!» natürlich ausdrücken, aber ein Kind, das ein wenig Asperger ist, hat sehr starke Verdrängung und seiner Anspruch auf Weigerung ohne Mittel zum Ausdrucke bleibt; Ausdrücke in ihrem Kopf, natürlich. Nach der ruhigen, täglichen Wiederholung desselben Traumas, wird die potenzielle Emotion eine große Masse formen. Darüber hinaus wird ein neues, traumatisches Bild das vorherige traumatische Bild umhüllen. Die Kinder mit sehr starker Verdrängung scheinen glücklich, und ihres Leben wird weder in der Vergangenheit noch heute als problemlos betrachtet. Genauer gesagt, ist die starke und gesunde Verdrängung eine normale Bedingung für gesunde, geistige Aktivität von jedermann, aber wenn der Mechanismus der Verdrängung den Körper beinhaltet, wird dieser pathologische Mechanismus als ein hysterisches Symptom auftreten. Natürlich sind hysterische Symptome definitionsgemäß immer körperliche Symptome. Die folgenden 50 Abschnitte sind Beschreibungen über das Tourette-Syndrom und die Zwangsstörung als Zustände des Asperger-Mechanismus körperlicher Verdrängung, wenn dieser Mechanismus Zwang erfordert.

In diesen 50 Abschnitten wurden alle Ideen über die Theorie der Kuriki Methode vorgestellt. Die Methode ist abgeschlossen, und es gibt nichts jenseits der §50.

Indikation:
Ticstörung (Tourette-Syndrom) Heilen.
Zwangsstörung Heilen.
Behandlung ohne Medikamente. (Wenn es jedoch Elemente der Epilepsie, Dystonie oder Depression gibt, erfordert die Behandlung die Medikation für diese Elemente.)

Die Patienten mit eine Ticstörung müssen ein Körperteil minütlich bewegen, stimmen, usw. Die Ticstörung ist eine Krankheit. Die Kuriki Methode heilt diese Krankheit in psychoanalytischer Weise, sie als eine Neurose betrachtend. Zu einem besseren Verständnis der Neurose, ist es notwendig, daß der Patient sie mit Hilfe eines Psychoanalytikers in seiner Nähe individuell studiert; Psychoanalytiker irgendeiner Schule. (Die kognitive Verhaltenstherapie, CBT, die nicht psychoanalytisch ist, ist nicht akzeptabel.) Die Kuriki Methode ist eine klare, schlüssige Theorie, aber ist das Verständnis das Verständnis durch den Leser. Der Patient selbst muß die Theorie persönlich verstehen. Die Kuriki Methode ist nur eine grobe Skizze der Schatzkarte: der Patient wird sein eigenes Verständnis am Ende einer langen, extrem persönlichen Suche finden. Auf der anderen Seite, wenn Sie Spezialist von Psychoanalyse sind, lesen Sie mit der Frage; “Warum die klassische, freudsche Psychoanalyse das Tourette-Syndrom nicht heilen kann?”

Diagnose der Ticstörung
· Überprüfen, daß die Tic-Bewegungen des Patienten nicht unwillkürliche Bewegungen, spinale Reflexe sind, weil die Tic-Bewegungen willkürliche Bewegungen sind.
· Nach einer Anstrengung, gleiche Menge als Treppen zum sechsten Stock klettern, die Zwanghaftigkeit und die Frequenz von Tic-Bewegungen Untersuchen: (außer sehr kleinen Kindern.)
· Beachten das Vorhandensein oder die Abwesenheit von dystonischen und epileptischen Elementen.
· Beachten das Vorhandensein oder die Abwesenheit von Elementen der Autismus-Spektrum-Störung und der Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung.
· Beachten das Vorhandensein oder die Abwesenheit von anderen Neurosen; Zwangsstörung, Panikstörung, etc.

Nicht-organische Symptome der Ticstörung
1. Während die Person mit eine Epilepsie, die Konvulsionen zum Beispiel in der linken Hand verursacht, firings auf dem die linke Hand betreffenden punkt im Gehirn hat, also kommen die Konvulsionen dieser Person immer in der linken Hand, und wird der Ort von Konvulsionen sich nie ändern, die « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » von Tic ist auf allen willkürlichen Muskeln im ganzen Körper des Patienten mit Tourette-Syndrom möglich; in mehreren Gruppen von willkürlichen Muskeln, manchmal ändert sich der Vorrang. Das körperliche Symptom der Ticstörung ist kein organisches Symptom der Hirnnerven betreffend des Körperteils, wo erscheint die « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » von Tic.
2. Für die Tic-Bewegung von Hände Klatschen (mit beiden Händen zusammen, natürlich), die Tic-Bewegung von Spucken-Tic mit einem spezifischen Ziele, etc., oft werden einige willkürlichen Muskeln unter einer bewußten, motorischen Einheit gruppiert, als eine Gruppe von willkürlichen Muskeln.
3. Die Worte von Koprolalie brauchen eine im Land sehr schlechte Bedeutung zu haben.
4. Manchmal verschwindet die Ticstörung eines Kindes von selbst. Für ein kleines Kind ist die Ticstörung nicht immer ein chronische Tic; die Ticstörung eines kleinen Kindes kann ein vorübergehender Tic sein.
5. Im reinen Falle der Ticstörung, ist der Ausbruch des Symptoms im Alter von 3 – 10 Jahren, aber wenn die Ticstörung nur auf organische Ursachen zurückzuführen wäre, müßte das Symptom innerhalb von 12 Monaten nach der Geburt entdeckt werden. Zum Beispiel, scheint der Ausbruch des Symptoms im Alter von 8 Jahren zu spät für eine Anomalie, die nur organische Ursachen hat.

Die Verwirrung zwischen der organischen Prädisposition, dem nicht-organischen Symptom und der nicht-organischen Behandlung.
Wenn die Eltern übergewichtig sind, sind ihre Kinder für die Fettleibigkeit prädisponiert. Dieses Probleme, dessen Ursache angeboren, also organisch ist, hat diätetische Lösungen. Die erbliche Prädisposition zur Fettleibigkeit bestimmt nicht immer unweigerlich einen aktuellen Zustand von chronischer Fettleibigkeit. Wir können einen Zustand der Fettleibigkeit behandeln, ohne die organische Ursache zu ändern, i.e., das Gen. Die Behandlung des Symptoms einer Krankheit, die ein erbliches Element als ihre organische Ursache hat, nicht notwendigerweise eine organische Behandlung. Wie die Statistiken es zeigen, hat das Tourette-Syndrom ein erbliches Element von genetischer Prädisposition; nämlich eine angeborene Ursache für Ticstörung. Aber der Tic, der eine Zwang ist, ist kein organisches Symptom. Die Kuriki Methode ist eine nicht-organischen Behandlung dieses nicht-organischen Symptoms, das auf einen organischen Prädisposition beruht.

Die Kuriki Methode ist keine Training-Methode mit einem Therapeuten. Das ist eine Theorie, die den Patienten ermöglichen wird, den Mechanismus der eigenen Ticstörung und der Zwangsstörung zu verstehen. Mit dem Verständnis, muß die Heilung der Neurose langsam mehr als drei Monate brauchen. Für den Fall eines kleinen Kindes, sollten beide Eltern die Theorie dieser Methode verstehen.

Q.; Was ist zu tun, als eine Behandlungsmethode der Ticstörung?
A.; 1. (Die obere Schicht der Ticstörung) Verstehen, daß die Tic-Bewegungen willkürliche Bewegungen sind, und daß die « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » von Tic ein Mechanismus ist, unangenehmen körperlichen Empfindungen zu verdrängen.
2. (Die untere Schicht der Ticstörung) Das Verständnis des Patienten über den Mechanismus der oberen Schicht wird die Hermetizität der Verdrängung verhindern. Folglich wird das traumatische Bild der unteren Schicht automatisch zu entdecken beginnen.
· Ein Erwachsener; die große Masse der Emotion durch emotionale Katharsis schrittweise verringern.
· Ein Kind; braucht es keine emotionale Katharsis; sondern ihm eine verbale Erklärung über seine verdrängte Emotion geben; Klassische, verbale Abreaktion. Doch, im Alltag, wenn ein Kind, das Tic hat, weint, wird es als schädlich angesehen, ihn zu weinen aufzuhören zu befehlen, und ihm die die Aktivität zu entziehen, die spontane Katharsis fördert.

Q.; Der Aufwand. Wieviel kostet es?
A.; Weil die emotionale Katharsis sehr stark daher gefährlich ist, wird es zumindest für die ersten vier Sitzungen mit Hilfe eines Psychoanalytikers in der Nähe gemacht; mit einem Psychoanalytiker irgendeiner Schule.

Q.; Ist diese Methode wirklich wirksam, um die Ticstörung zu heilen?
A.; Wenn die Tic-Bewegung nicht zu machen ist so unmöglich wie nicht zu atmen, ist die Kuriki Methode für diesen Patienten wirksam.

Die Charakteristischen der Kuriki Methode
Als die Psychoanalyse von Sigmund Freud die Ticstörung nicht heilen konnte, natürlich hat die Kuriki Methode einige großen Unterschiede.
· Die Tic-Bewegungen sind 100% willkürliche Bewegungen. Wenn eine Bewegung wenigstens für eine Sekunde zurückgehalten werden kann, ist sie eine willkürliche Bewegung. Die Ticstörung wird nur mit willkürlichen Bewegungen diagnostiziert. Wenn die pathologische Bewegung des Patienten eine unwillkürliche Bewegung ist, ist es keine Ticstörung.
· Die Zwanghaftigkeit einer Tic-Bewegung ist absolut.
· Für das Bewußtsein des Patienten, ist das Hauptsymptom der Ticstörung eine muskulöse Empfindung der Unbeweglichkeit. Die zwanghafte Tic-Bewegung ist notwendig, um diese Empfindung zu lösen. Der Absolute Zwang manifestiert sich so körperlich als eine Empfindung, daß der Patient ihn als Zwang nicht leicht erkennen kann.
· Es gibt nur eine Art von Tic. Die Klassifikation der Ticstörung nach Arten der Bewegung ist nutzlos, da jede willkürliche Bewegung zufällig eine Tic-Bewegung sein kann.
· Der Tic ist ein Mechanismus der Verdrängung unangenehmer, körperlicher Empfindungen. Ticstörung ist ein von Zwanghaftigkeit beherrschter Tic als eine Neurose.
· Es ist keine Beziehung zwischen einem Tic und nicht-libidinösen oder nicht-genitalen Stressen, z. B., Stress in der Schule, sozialer Stress, Erziehung, etc.
· Da das psychologische Trauma eines Patienten von Ticstörung ein Trauma eines kleinen Kindes ist, ist es nicht unbedingt ein dramatisches, buchstäblich schreckliches Trauma. Sein Trauma ist sehr wahrscheinlich ein Ereignis, das im täglichen Leben in Frieden wiederholt wird, libidinös unangenehm, banal und gewöhnlich. Das Problem ist, daß der Asperger-Mechanismus der körperlichen Unterdrückung (KV) im Unbewußten zur hermetischen Konservierung und Akkumulation von Wutgefühlen verwendet wird.
· Die Art der Tic-Bewegung hat keine Bedeutung als der Ausdruck des Inhaltes des Traumas und gibt keinen Hinweis auf die Suche nach dem Trauma.
· “Der Tic” und “die Ticstörung” : Die Verdrängung ist die Vermeidung der Assoziation zwischen zwei Objekten des Bewußtseins; vom Objekt-A zum Objekt-B. Die Verdrängung des Objekts-B wird durch die Objektivierung eines anderen Objekts, das Objekt-C, gemacht. Für den congenitalen Tic als ein Objekt-C, ist das Objekt-B ein unangenehmes körperliches Gefühl wie körperliche Müdigkeit. Im Falle der Ticstörung, ist das Objekt-B die Masse der traumatischen Emotion und der Tic (das Objekt-C) ist zwanghaft. Nach der Behandlung der Ticstörung kann das Objekt-B nur eine unangenehme körperliche Empfindung sein und der Tic (das Objekt-C) ist nicht zwanghaft.
· Die Art der Tic-Bewegung ist zufällig durch Rationalisierung gewählt, immer mit irgendeiner Rechtfertigung.
· Die Tendenz der KV und DD (developmental disability) kann statistisch genetisch bedacht werden.
· Nachdem die Behandlung emotionaler Katharsis geendet hat, wird es keines Wiederauftreten von Ticstölung geben.

Zwangsstörung
Der Absolute Zwang ist so etwas wie ein Tunnel, der einen Eingang (zwanghafte körperliche Empfindung) und einen Ausgang (körperliche Bewegung, Akt) hat. Ein Tunnel von Ticstölung hat den Eingang einer spezifischen, körperlichen Empfindung, die in willkürlichen Muskeln erscheint, (die « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » von Ticstörung), Wände von Obsession der Unbeweglichkeit in willkürlichen Muskeln, und den Ausgang einer bestimmten, willkürlichen Bewegung (Tic-Bewegung). Ein Tunnel von Zwangsstörung hat den Eintritt einer spezifischen, körperlichen Empfindung, die zum Beispiel in der Haut, etc., erscheint, («die zwanghafte körperliche Empfindung» von Zwangsstörung) und den Ausstieg eines bestimmten Aktes (Zwangshandlung). In diesem Sinne ist die Ticstörung eine Art von Zwangsstörung, die einen Zwangsgedanke über die Unbeweglichkeit von willkürlichen Muskeln hat, und die Zwangsstörung ist eine Art von Ticstörung, deren Obsession nicht muskuläre ist, sondern ein Akt. So wie die Ticstölung mit jeder willkürlichen Bewegung möglich ist, ist die Zwangsstörung mit jedem bewussten Akte möglich. Daher ist die Klassifikation mit Zwangsgedanken und Zwangshandlungen nutzlos, und eine solche Art von Klassifizierung zeigt einen Mangel an Verständnis für neurotische Symptome. Im Unbewußten wurde die Art des Symptoms eines Patienten wie mit einem Würfel zufällig bestimmt. In der Kuriki Methode wird die Tatsache, daß die Bestimmung einer Tic-Bewegung zufällig ist und daß die Bestimmung eines intrusiven Gedankens zufällig ist, “Rationalisierung” genannt. Es ist eine Interpretation der Freudschen Rationalisierung. Die besondere, körperliche Empfindung der Zwangsstörung («die zwanghafte körperliche Empfindung» von Zwangsstörung) ist aufgrund einer angeborenen Veranlagung. Es ist eine Art allgemeine Empfindung (allgemeine = des ganzen Körpers). Das Bewußtsein des Patienten mit Zwangsstörung interpretiert diese körperliche Empfindung als das “Angstgefühl” oder das “unangenehme Gefühl”, das er für einen Trigger hat. Einerseits nehmen die Patienten mit Ticstörung die muskuläre Empfindung der « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » von Tic im Bewußtsein wahr und können die Notwendigkeit ihrer Tic-Bewegung als ein sehr starken Zwangsgedanke nicht erkennen, andererseits nehmen die Patienten mit Zwangsstörungen die körperliche Empfindung der «zwanghafte körperliche Empfindung» von Zwangsstörung nur als Angst wahr, und haben einen Zwangsgedanke im Bewußtsein. In der Kuriki Methode wird die Ticstörung und die Zwangsstörung durch die gleiche Behandlung geheilt werden, die aus dem Verständnis der Struktur der KV und der emotionalen Katharsis besteht.

Die Kuriki Methode hat keine therapeutische Wirkung auf Depression. Da eine zu starke Explosion der emotionalen Katharsis vorübergehend das mentale quantitative Gleichgewicht verlieren macht und ein vorübergehendes Gefühl der Angst verursacht, wenn der Patiente hat der beide Depression und Zwangsstörung, ist die emotionale Katharsis gefährlich.