Tourette-Syndrom (Ticstörung) und Zwangsstörung ohne Medikamente heilen §22

Die Kuriki Methode (the first edition in 2007) ist eine Theorie über das Tourette-Syndrom (Ticstörung) und die Zwangsstörung, um diese Krankheiten ohne Medikamente zu heilen. Diese Theorie basiert auf der Schlussfolgerung und Interpretation des Autors bezüglich der Struktur dieser Krankheiten. Sie es für Psychoanalytiker geschrieben worden, und die Lektüre wird für Menschen im Allgemeinen schwierig sein, und sie kann auf eine irrtümliche Weise gelesen werden. Deshalb muß die Kuriki-Methode voraussetzen, daß der Patient mit einem in seiner Nähe befindlichen Psychoanalytiker behandelt wird, und daß, zwischen dem Patienten und der Kuriki Methode, dieser Psychoanalytiker immer ist. Die Explosion der emotionalen Katharsis, die starke Auswirkungen hat, wird nur für drei Sekunden, einmal die Woche gemacht: über den Rhythmus hinaus wäre es ein Unfall durch Fahrlässigkeit und der Psychoanalytiker, der in emotionaler Katharsis unerfahren ist, sollte die Verantwortung für den durch den Unfall verursachten vorübergehenden geistigen Zusammenbruch übernehmen. Auch zum Patienten, der eine schwache Fähigkeit zu logischen Denken hat, muß der Psychoanalytiker auf die heftige Emotion der Rache genug erklären, die durch die illusorische Verwirrung zwischen der Person des traumatischen Bildes in seinem Kopf und der Person in der realen Welt verursacht wird.

 

Tourette-Syndrom (Ticstörung) und Zwangsstörung ohne Medikamente heilen
§22

 

KV; die obere Schicht, die die untere Schicht verdrängt.
Die Symptome von der KV sind wie folgt:
· Gilles-de-la-Tourette-Syndrom (Ticstörung)
· Zwangsstörung (Zwänge)
· Störung der Impulskontrolle (Trichotillomanie, Onychophagie, Dermatillomanie, etc.)

Während es verschiedene Neurosen sind, ist ihre untere Schicht, i.e., die Akkumulation von der emotionalen potentiellen Energie identisch. Die emotionalen potentiellen Energie ist ein unangenehme Urteil, das noch von keiner unangenehmen Emotion ausgedrückt worden ist; das Einfrieren eines unangenehmen Urteils. Das Einfrieren ist der feste Zustand bei einer negativen Temperatur und auch der Zustand “freeze” in Computer-Terminologie. Weil das unangenehme Urteil nicht exprimiert wird, ist das traumatische Bild ein glückliches Bild.

Potenzielle Emotion = Nichtausgedrücktes unangenehmes Urteil
Der Mechanismus der oberen Schicht = KV

Die identische untere Schicht, das heißt, die gleiche Masse der Emotion, kann dazu führen, Tic-Symptome oder OCD-Symptome, etc., als ein Mittel zur Verdrängung.

Es gibt zwei Arten von Rationalisierungen auf den unterschiedlichen Ebenen.
(1) Die Rationalisierung in der oberen Schicht für die beliebige Wahl der Tic-Bewegung und des Muskels, (Schulter oder Augen, etc.), für die beliebige Wahl der Worte von Koprolalie. Die Bewegung wird immer von einem falschen Grund begleitet.
(2) Die Rationalisierung für die beliebige Wahl des Typs von KV, das heißt, für die beliebige Wahl des Typs von der oberen Schicht (Ticstörung oder Zwangsstörung, etc.). Die Wahl einer KV impliziert keinen falschen Grund, aber diese beliebige Wahl kann eine Rationalisierung sein. Hier bedeutet der Begriff “Rationalisierung” die Umwandlung der Verdrängung-Operation auf der libidinösen Ebene, die völlig unbewusst ist, in die Verdrängung-Operation auf der körperlichen Ebene mit pathologischen körperlichen Empfindungen und pathologischen körperlichen Akten. Die unbewusste Verdrängung wird in den Körper unter dem Absoluten-Zwang rationalisiert. Die Rationalisierung bedeutet die Abzweigung der Einsicht.

Da die obere Schicht ein Mittel zur Verdrängung der unteren Schicht ist, ist die Rationalisierung auch der Mechanismus, den Typ der KV beliebig zu wählen. Einen Typ der KV wird unabhängig vom Inhalt des psychischen Traumas unter dem Tic, der Zwangsstörunger, der Koprolalie, der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, etc., ausgewählt werden. Die Person, die zur gleichen Zeit zwei Typen der KV hat, wie eine Ticstörung und eine Zwangsstörung, hat eine gemeinsame untere Schicht der Neurose für die beiden Typen der KV.
Wenn die Person, die eine Ticstörung als Neurose hat, nur die Einsicht körperlicher Empfindungen für die obere Schicht macht und wenn sie keine emotionale Katharsis für die untere Schicht macht, logischerweise wird es eine Möglichkeit sein, daß der Typ der KV sich in einen anderen Typ der KV ändert, zum Beispiel in eine Zwangsstörung. Die Behandlung für die untere Schicht ist notwendig. Dann, wenn die Person, die eine Ticstörung hat, die Behandlung für die obere Schicht und für die untere Schicht macht, wird sie keine anderen Typen von Neurose haben. Obwohl es individuelle Unterschiede in der Manifestation von den Symptomen sind, hier, ist ein schematisches Verständnis wichtig.

Als das zentrale Trauma ein bestimmtes Bild ist, ist die Lösung dieses Traumas das Ende der Behandlung von Neurose, und theoretisch gibt es kein Rezidiv trotz der Prädisposition einer sehr starken Verdrängung. Nach der emotionalen Katharsis, wird der Deckel der Verdrängung weniger hermetisch verschlossen werden; i. e. der Deckel der Verdrängung ist der Isolator, und nach der emotionalen Katharsis wird der Patient die Existenz dieses Isolators wissen. So wie der Behandlung von Kurzsichtigkeit eine Brille aufzusetzen ist, ist die Behandlung von KV die Existenz des Isolators zu wissen.

Einige traumatischen Bilder können eine Verschachtelung bilden, wie eine Zwiebel oder eine Matrjoschka. Das zentrale traumatische Bild ist ein Bild, dessen unangenehme Urteil in frühester Kindheit perfekt verdrängt wurde; es wird in den posterioren unangenehmen Bildern gefunden werden. Es ist ein Bild, das offenbar für dieses klein Kind unangenehm sein sollte. Als das zentrale Trauma ein Trauma in der frühen Kindheit ist, ist es möglich, daß der Patient es nicht wirklich erinnern und logisch folgern muß. Darüber hinaus kann das traumatische Bild in der frühen Kindheit ein fehlerhaftes Urteil sein und verschieden von der Realität sein: In diesem Fall muß der Patient dieses fehlerhafte Urteil logisch folgern.

Für das zentrale Trauma, ohne große Explosion, werden Katharsis wenig durch wenig gemacht werden, einmal pro Woche, nur drei Sekunden.

Patienten von Autismus-Spektrum, wie Asperger-Syndrom, und Patienten von ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ) haben oft eine Ticstörung, aber das Asperger-Syndrom und die ADHS sind keine Symptome der Neurose. (§39, §42)