Tourette-Syndrom (Ticstörung) und Zwangsstörung ohne Medikamente heilen §15 Fixierung

Die Kuriki Methode (the first edition in 2007) ist eine Theorie über das Tourette-Syndrom (Ticstörung) und die Zwangsstörung, um diese Krankheiten ohne Medikamente zu heilen. Diese Theorie basiert auf der Schlussfolgerung und Interpretation des Autors bezüglich der Struktur dieser Krankheiten. Sie es für Psychoanalytiker geschrieben worden, und die Lektüre wird für Menschen im Allgemeinen schwierig sein, und sie kann auf eine irrtümliche Weise gelesen werden. Deshalb muß die Kuriki-Methode voraussetzen, daß der Patient mit einem in seiner Nähe befindlichen Psychoanalytiker behandelt wird, und daß, zwischen dem Patienten und der Kuriki Methode, dieser Psychoanalytiker immer ist. Die Explosion der emotionalen Katharsis, die starke Auswirkungen hat, wird nur für drei Sekunden, einmal die Woche gemacht: über den Rhythmus hinaus wäre es ein Unfall durch Fahrlässigkeit und der Psychoanalytiker, der in emotionaler Katharsis unerfahren ist, sollte die Verantwortung für den durch den Unfall verursachten vorübergehenden geistigen Zusammenbruch übernehmen. Auch zum Patienten, der eine schwache Fähigkeit zu logischen Denken hat, muß der Psychoanalytiker auf die heftige Emotion der Rache genug erklären, die durch die illusorische Verwirrung zwischen der Person des traumatischen Bildes in seinem Kopf und der Person in der realen Welt verursacht wird.

 

Tourette-Syndrom (Ticstörung) und Zwangsstörung ohne Medikamente heilen
§15

 

Zu den Funktionen des Ichs gehören Abwehrmechanismen. Das Ich wird als ein Zustand definiert, der zwischen dem Es und dem Über-Ich eingeklemmt ist. Da die Ticstörung vor der Bildung des Über-Ichs auftreten kann, kann die Ticstörung nicht als Ich-Krankheit mit Regression, einem der Abwehrmechanismen, bestimmt werden.

Fixierung
Koprolalie; kindische Wörter aussprechen.
Zwangsstörungen; Dinge zählen, Dinge ordnen, wie ein kleines Kind,
usw.
Das Symptom der Ticstörung, nämlich die “Zwanghafte intramuskuläre Empfindung” ist die Fixierung auf die Existenz willkürlicher Muskeln als physische Empfindungen im Körper: die Existenz, die entdeckt wurde, als der Patient ein Kleinkind war.
Dies kann auf die einzigartige Natur der Kriterien zur Beurteilung libidinöser Unannehmlichkeit bei einem Kind zurückzuführen sein, das ein wenig Alperger ist, und auf seinen körperlichen Verdrängungsmechanismus.
Die “zwanghafte intramuskuläre Empfindung” ist ein Pfeil « → », der auf einen beliebig durch Rationalisierung ausgewählten willkürlichen Muskel zeigt, und diese Empfindung wird durch die Libido gebildet, die ist in einem Zustand der Fixierung.
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Bei der Analfixierung ist die « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » eine Art Nachahmung der Empfindung des Analsphinkters unter Einsatz eines willkürlichen Muskels. Der Zwang ist eine Art Nachahmung des Stuhldrangs. Diese Nachahmung ist jedoch das Symptom der Neurose, nicht ihre Ursache.
Es ist schwierig, über das psychische Trauma zu spekulieren, das die Analfixierung verursacht hat, und man kann auch sagen, daß das psychische Trauma für den Patienten sehr klar ist.
Es gibt keine direkte Beziehung zwischen der « zwanghaften intramuskulären Empfindung» von Ticstörung und der Masse der Emotion.
Es gibt keine direkte Beziehung zwischen der Weise einer Tic-Bewegung und dem Inhalte eines Psychotraumas.

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