Die Kuriki Methode (the first edition in 2007) ist eine Theorie über das Tourette-Syndrom (Ticstörung) und die Zwangsstörung, um diese Krankheiten ohne Medikamente zu heilen. Diese Theorie basiert auf der Schlussfolgerung und Interpretation des Autors bezüglich der Struktur dieser Krankheiten. Sie es für Psychoanalytiker geschrieben worden, und die Lektüre wird für Menschen im Allgemeinen schwierig sein, und sie kann auf eine irrtümliche Weise gelesen werden. Deshalb muß die Kuriki-Methode voraussetzen, daß der Patient mit einem in seiner Nähe befindlichen Psychoanalytiker behandelt wird, und daß, zwischen dem Patienten und der Kuriki Methode, dieser Psychoanalytiker immer ist. Die Explosion der emotionalen Katharsis, die starke Auswirkungen hat, wird nur für drei Sekunden, einmal die Woche gemacht: über den Rhythmus hinaus wäre es ein Unfall durch Fahrlässigkeit und der Psychoanalytiker, der in emotionaler Katharsis unerfahren ist, sollte die Verantwortung für den durch den Unfall verursachten vorübergehenden geistigen Zusammenbruch übernehmen. Auch zum Patienten, der eine schwache Fähigkeit zu logischen Denken hat, muß der Psychoanalytiker auf die heftige Emotion der Rache genug erklären, die durch die illusorische Verwirrung zwischen der Person des traumatischen Bildes in seinem Kopf und der Person in der realen Welt verursacht wird.
Tourette-Syndrom (Ticstörung) und Zwangsstörung ohne Medikamente heilen
§15
Fixierung im Analstadium
Freuds Theorie der psychosexuellen Entwicklung ist eine Theorie über die Sexualität. Dies dient nur der Erläuterung der Behandlung von Neurosen. Neurose ist die Obsession und der Zwang, sich davon zu befreien. Obsession erfordert ein oder mehrere Obsessionsobjekte, die zufällig ausgewählt werden. Das Analstadium ist der Zeitraum, in dem körperliche Empfindungen eine Zwangskraft auf das Bewußtsein ausüben.
Die Entstehung der Ticstörung als neurotischer Mechanismus pathologischer körperlicher Verdrängung besteht in einer Art unbewußter Nachahmung des Stuhlgangs. Dies kann als Fixierung im analen Stadium betrachtet werden.
Das Tourette-Syndrom besteht aus vier Schichten.
– Bildung einer Masse der Emotion aufgrund eines Traumas.
– Obsession als Mechanismus zur Verdrängung der Masse der Emotion.
– Auswahl eines Objekts der Obsession.
– Bildung eines körperlichen Zwangsempfindung.
– Zwanghafter Akt.
Das Verständnis des zwanghaften Aktes ist etwas anderes als das Extrahieren der Masse der Emotion.
Das Verständnis der Fixierung im Analstadium ersetzt nicht die Behandlung der Neurose. Die Neurose ist ein Mechanismus, der die Masse der Emotionen verdrängt, und die einzige Behandlungsmethode für Neurose ist die emotionale Katharsis. Die emotionale Katharsis ist die Explosion der unangenehmen Emotion, die durch sexuelles oder genitales Trauma entstanden ist.
Der Stuhlgang erfolgt wie folgt:
Erhöhter Rektaldruck, erhöhter Blasendruck → Kontraktion des äußeren Analschließmuskels, Kontraktion des äußeren Harnröhrenschließmuskels → Stuhldrang → Stuhlgang, Entspannung des äußeren Analschließmuskels, Entspannung des äußeren Harnröhrenschließmuskels → Gutes Gefühl der Entspannung
Ticstörung
Neurose → Lokalisierung irgendeines willkürlichen Muskels, Obsession → Empfindung der Kontraktion ohne Kontraktion «Zwanghafte intramuskuläre Empfindung» → Unangenehmer Zustand → Zwang → Tic-Bewegung → Empfindung der Entspannung → Wiederholung
Zwangsstörung
Neurose → Lokalisierung irgendeiner Sache, Obsession → Phobophobie → Körperliches Angstgefühl → Zwang → Akt → Empfindung der Entspannung → Wiederholung.
In der « Psychologie » von Anna Freud gehören Abwehrmechanismen zu den Funktionen des gesunden Ichs. Das Ich wird als ein Zustand definiert, der zwischen dem Es und dem Über-Ich eingeklemmt ist. Da die Ticstörung vor der Bildung des Über-Ichs auftreten kann, kann die Ticstörung nicht als Ich-Krankheit mit Regression, einem der Abwehrmechanismen, bestimmt werden.
Während das körperliche Wachstum eines Kindes sichtbar ist, wird das gesunde Wachstum seiner Libido oft übersehen.
Fixierung
Koprolalie; kindische Wörter aussprechen.
Zwangsstörungen; Dinge zählen, Dinge ordnen, wie ein kleines Kind,
usw.
Das Symptom der Ticstörung, nämlich die “Zwanghafte intramuskuläre Empfindung” ist die Fixierung auf die Existenz willkürlicher Muskeln als physische Empfindungen im Körper: die Existenz, die entdeckt wurde, als der Patient ein Kleinkind war.
Dies kann auf die einzigartige Natur der Kriterien zur Beurteilung libidinöser Unannehmlichkeit bei einem Kind zurückzuführen sein, das ein wenig Asperger ist, und auf seinen körperlichen Verdrängungsmechanismus.
Die “zwanghafte intramuskuläre Empfindung” ist ein Pfeil, der auf einen beliebig durch Rationalisierung ausgewählten willkürlichen Muskel zeigt, und diese Empfindung wird durch die Libido gebildet, die ist in einem Zustand der Fixierung.
Bei der Analfixierung ist die « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » eine Art Nachahmung der Empfindung des Analsphinkters unter Einsatz eines willkürlichen Muskels.
Der normale Zustand des Analsphinkters ist eine unbewußte Kontraktion: Entspannung, nur zum Zeitpunkt der Evakuierung.
Der Zwang ist eine Art Nachahmung des Stuhldrangs. Diese Nachahmung ist jedoch das Symptom der Neurose, nicht ihre Ursache.
Das Symptom ist nicht der unbewußte Ausdruck des verdrängten Objekts. Daher kann sich das Symptom ändern. Das Symptom ist ein Instrument der Verdrängung. Die Beobachtung des Symptoms verrät nicht das verdrängte Objekt. Ein neurotischer Akt, der völlig bedeutungslos ist, ist die Voraussetzung dafür, daß seine Absurdität ein Bewusstseinsobjekt ist. Mit Aspergers besonderen Körperempfindungen ist der Tic ein Instrument zur körperlichen Verdrängung unangenehmer Objekte im Es des Lustprinzips. Das Objekt, das durch das körperliche Symptom der Neurose verdrängt wird, kann sexuelles Verlangen sein, das auf die Lust am eigenen Körper gerichtet ist. Die Perversität ist das Schicksal der Psychoanalyse, und wenn die Psychoanalyse Perversität vermeidet, wird sie aufhören, ernst zu sein. Libido sollte nicht vage als geistige Energie verstanden werden. Libido ist sexuell und genital. Da es sich bei der Psychoanalyse um eine Behandlungsmethode für Neurosen handelt, deren Symptom ein körperliches Symptom ist. Die Psychoanalyse spricht eher von der kranken Struktur als von der gesunden Psychologie.
Sexuelle und genitale Libido
In manchen Fällen kann der bewußte Effekt der körperlichen Libido in der Kindheit traumatisch sein. Verdrängung ist Verleugnung: Auch wenn die Verleugnung schwierig ist, handelt es sich um einen Versuch der Verleugnung. Selbst wenn der Patient sich des Inhalts des Traumas bewußt ist, ist er sich möglicherweise nicht der Intensität des Traumas bewußt ; die Intensität der verdrängten Emotion. Wenn der wahrgenommene bewußte Effekt der Libido bei einem Kind zu groß ist, handelt es sich um ein unbestreitbares Trauma und eine Art PTSD. Die Wahrnehmung ist eine Erscheinung im Bewußtsein eines Kindes.
Die « Zwanghaftes intramuskuläres Empfindung » ist die « Positionsanzeige » eines willkürlichen Muskels durch das Unbewußte. Die Obsession mit der Präsenz dieses Muskels ist eine Fixierung auf das Analstadium. Neben der Wahrnehmung genitaler Empfindungen ist auch die Wahrnehmung des Effektes der Libido sehr ausgeprägt, was zu Kindheitstraumata führt.
Es ist schwierig, über das psychische Trauma zu spekulieren, das die Analfixierung verursacht hat, und man kann auch sagen, daß das psychische Trauma für den Patienten sehr klar ist. Beeinträchtigung der Libidoentwicklung. Das Unbewußte des Kindes verdrängt seine eigenen genitalen Empfindungen. Ein Kind mit leichtem Asperger könnte seine genitale Empfindung ernsthaft als unmoralisch betrachten.
« Intramuskuläres Empfindung » von Tic,
die um unangenehmer körperlicher Empfindungen (z. B. Müdigkeit) verdrängen erscheint. Asperger.
« Zwanghaftes intramuskuläres Empfindung » von nervösem Tic,
die um die libidinöse Genitalempfindung verdrängen erscheint. Wie Neurose, die immer erscheint, außer im Schlaf. Neurotiker Asperger.
Es gibt keine direkte Beziehung zwischen der « zwanghaften intramuskulären Empfindung » von Ticstörung und der Masse der Emotion.
Es gibt keine direkte Beziehung zwischen der Weise einer Tic-Bewegung und dem Inhalte eines Psychotraumas.
Der Patient kann den Rahmen des Absoluten-Zwangs nicht sehen. Das einzige Objekt des Bewußtseins ist die unangenehme körperliche Empfindung der « zwanghaften intramuskulären Empfindung » von Tic-Störung. Der Absolute-Zwang verbindet absolut eine Tic-Bewegung zu der « zwanghaften intramuskulären Empfindung» von Ticstörung. Der eigentliche Zweck der oberen Schicht des Tics ist die Verdrängung der lokalen Empfindung eines anderen Körperteils als der « zwanghaften intramuskulären Empfindung » von Ticstörung.
Beispielsweise besteht der Zweck der « zwanghaften intramuskulären Empfindung» von Ticstörung, die im Nacken auftritt, in der Verdrängung der Empfindung eines anderen Körperteils als des Nackens. Libidinöse Genitalempfindung ; die Extremität der Harnröhre, Glans penis, Klitoris usw.
Die Nachahmung des Analstadiums, die Besessenheit mit den willkürlichen Muskeln, i.e., die Fixierung auf das Analstadium verdrängt die folgenden Stufen der libidinösen Entwicklung.
Die Obsession mit der absoluten Zwang hochbewußter willkürlicher Bewegungen.
Betrachtet man den Zusammenhang zwischen Kontraktion und Entspannung des Schließmuskels während der Ausscheidung, so ist es möglich, dass es sich, wenn die « zwanghafte intramuskuläre Empfindung » als Kontraktion ohne Kontraktion beschrieben wird, kann es eine Anordnung zusätzlicher Entspannung sein, die im Entspannungszustand nicht möglich ist.